Wer wir sind

Über Uns

Ladies‘ Circle bietet jungen, interessierten Frauen verschiedener Berufe, Nationalitäten und Konfessionen die Möglichkeit, nationale und internationale Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen, Meinungen und Gedanken auszutauschen und sich aktiv für soziale Projekte zu engagieren.

In Paderborn erfolgten unsere ersten Begegnungen interessierter Damen im Frühjahr 2018, die sich regelmäßig trafen, sich kennenlernten und schnell beschlossen, dass sie Lust haben, gemeinsam Gutes zu tun, etwas zu bewegen und dabei neue Frauen kennenzulernen.

Der offizielle Akt zur Gründung fand dann im Februar 2019 statt. Bis dahin hatten wir schon einige Service-Aktionen auf die Beine gestellt und Spenden gesammelt. Besonders liegt uns seitdem unser Likör-Verkauf am Herzen. Diese werden alle selbst hergestellt (selbstverständlich nach eigener Verkostung – man muss ja wissen, was man anbietet) und in der Adventszeit auf verschiedenen Weihnachts- und Adventsmärkten in und um Paderborn angeboten. Dabei kommt besonders unsere selbst kreierte „Ladies‘ bag“ gut an. Jedes Jahr werden die Einnahmen einem anderen gemeinnützigen Projekt gespendet.

Wir agieren aus Freude und Verantwortung unter dem Motto „Freundschaft und Service“ und unterstützen mit unserem ehrenamtlichen Engagement Projekte in der Region Paderborn, deutschlandweit und international. Dabei werden Spendengelder eingesammelt, Verkaufserlöse erzielt oder Hands-on-Aktionen durchgeführt.

Ladies‘ Circle ist vielfältig und einzigartig – einfach der beste Serviceclub der Welt.

Ob Du unterstützen, spenden oder selbst mitmachen möchtest: wir bieten Dir die Chance, etwas zu bewegen.

Wir treffen uns zweimal im Monat: am 1. Donnerstag findet unser offizieller Circleabend statt. Hier besprechen wir organisatorische Dinge rund um unsere Aktionen und klären interne Angelegenheiten. Manchmal haben wir auch Gäste an diesen Abenden, die über ihr Projekt berichten oder Besuch von Ladies aus einem anderen Circle. Am 3. Donnerstag treffen wir uns zu unseren inoffiziellen Abenden, an denen das Vertiefen der Freundschaft untereinander Im Vordergrund steht. Diese werden im Wechsel von einer Lady ausgerichtet und wir durften so schon lecker Essen gehen, den Mörder bei einem Krimi-Dinner entlarven, unsere Heimatstadt bei einer Stadtführung im Dunkeln voll mit humorvollen Anekdoten kennenlernen, nette Gespräche draußen am wärmenden Feuer führen oder uns online die verschiedensten Lesetipps bei einem Literaturabend einholen.

Du hast Lust, uns kennenzulernen? Dann schreib uns doch einfach an: info.lc114_at_ladiescircle.de

Auch auf Facebook und Instagram kannst Du schon in unser Circleleben hineinschnuppern.